What we do

Unser Impact

Every year we expand our thematic areas with new projects that we initiate to expand our impact in Sri Lanka:

0+
Menschen in Sri Lanka empowered
0+
Ehrenamtliche mobilisiert in Sri Lanka​
0+
Kapazitäten von gemeinnützigen Organisation erweitert
0+
Start-Ups unterstützt mit Weiterbildungen
0+
Bauern in unserer Farmer-Community
0+
Lehrer trainiert in Digitaler Bildung
0+
Treffen mit lokalen Behörden
0+
Jobmöglichkeiten kreiert
0+
Mitglieder weltweit

Unser Impact in
Deutschland

Als Teil der tamilischen Diaspora agieren wir als Migrantenselbst­organisation in Deutschland. Unsere Projekte können wir nur umsetzen, weil wir uns innerhalb der Diaspora austauschen und uns gegenseitig unterstützen.

Unser Impact
Global

Wir setzen uns als tamilische Diaspora darauf ein, dass auf einer supranationalen Ebene Diaspora-Communities als relevante Gruppierung wahrgenommen werden.

Unser Impact
Global

Wir setzen uns als tamilische Diaspora darauf ein, dass auf einer supranationalen Ebene Diaspora-Communities als relevante Gruppierung wahrgenommen werden.

Diaspora. Transnationale Community. Entwicklungs­zusammenarbeit.

Unser Ansatz

Wir arbeiten immer mit lokalen Organisationen zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und gemeinsam nachhaltige Projekte durchzuführen.

Erfahre mehr über unseren Diaspora-Ansatz und wie wir mit lokalen Organisationen zusammenarbeiten.

Unser Team

Unser Team besteht aus diversen Mitgliedern aus der tamilischen Diaspora mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen, wie u.a. Lehrkräfte, Unternehmer*innen, Wissenschaftler*innen und Berater*innen. Die gemeinsame Motivation ist es, nachhaltigen Impact in den Heimatländern der Diaspora zu schaffen.

Erfahre mehr über unser Team und unsere Organisationsstruktur.

Wer wir sind:

Globale Identitäten neu definieren.

Comdu.it Deutschland e.V. ist ein eingetragener Verein und möchte Entwicklungszusammenarbeit revolutionieren, indem wir als Migrant*innen Diaspora-Ressourcen nutzen. Wir bauen ein identitätsstiftendes Zusammenarbeitsmodell mit NGOs, Unternehmen und anderen Instituten aus den Heimatländern, um transnationale Communities zu schaffen und gemeinsam nachhaltige Projekte durchzuführen. Alle unsere Mitglieder sind ehrenamtlich aktiv.

Unsere Mission

Wir streben danach, einen nachhaltigen Impact zu erreichen, indem wir gefährdete und unterrepräsentierte Gruppen empowern.

Unsere Vision

Wir wollen das beste Modell für transnationale Entwicklungszusammenarbeit schaffen, indem wir Diaspora-Ressourcen effektiv nutzen.

Unsere Werte

  • Empowerment

  • Knowledge

  • Community

Mach Mit

Deine Unterstützung

Du findest unsere Arbeit gut und möchtest du gerne unterstützen? Hier hast du die Möglichkeit deinen Betrag anzugeben, mit dem du uns unterstützen möchtest. Du kannst uns auch mit einer regelmäßigen Spende unterstützen.

Wir stellen dir selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.

Du möchtest uns auf unserer Mission begleiten? Bitte füll hierzu gerne unser Kontaktformular, damit wir dich etwas besser kennenlernen können. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern in unseren Teams.

Wir freuen uns auf euch!

Du möchtest mit uns gerne als Partner oder Förderer zusammenarbeiten?

Kontaktiere uns über das Kontakformular.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch!